Wie Geschichten entstehen !

Wie Geschichten entstehen



Eine fast wahre Geschichte aus der Rubrik "Wie das Leben so spielt"
Im Windmond vor ein paar Jahren sippten wir in kleiner Runde in der wunderschönen Waterkant (256)
Das Sippungsthema – Wer hat den Käse zur Waterkant -gerollt-sorgte für heitere bis lachhafte Vorträge und Fechsungen. Nach kurzer, feiner Sippung, wie immer mit hervorragender Atzung und nochmaliger Bewunderung der neuen Burg machten wir und auf den Heimweg. Mit mir an Bord meines VW Passat war außer zwei freien Plätzen noch der Junkermeister meines Reyches. Die neue Burg erwähne ich deshalb, weil Umgebung – Zufahrt und Ausfahrt noch ein wenig fremd waren. Die Burg ist übrigens in einem Seniorenheim untergebracht.
Wir fahren also vom Parkplatz – kurze Debatte ob rechts oder linksrum,
Ich fummle gleichzeitig an meinem Navigationsgerät herum – der Gestrenge weist nach rechts – ich fahre nach links – seit ich Ritter bin, gehorche ich ihm nicht immer. Ich bekomme in der kurz aufkommenden Hektik aber nicht mit, das ich versehentlich die Warnblinkanlage betätigt habe. Ich blinke also rechts – fahre aber nach links – Der Blinker tickert immer noch – komisch. Hinter mir ein Auto – das Navi hat immer noch nicht reagiert – Ich tippe nochmal nach, fahre dabei langsam weiter und wundere mich immer noch, dass der Blinker tickert – merke endlich woran es liegt – schalte die Warnblinkanlage aus und blinke gleichzeitig nach rechts um dann doch nach links abzubiegen.
Jetzt zeigt das Auto hinter mir ein hübsches rotes Leuchtschild mit Blinkanimation und Laufschriftanzeige _ extra für mich auch spiegelverkehrt _ Stop _ lese ich und - Rechts ranfahren - .
Ich tue wie mir geheißen. Nach 40 Jahren Führerschein, die erste Kontrolle, das ist schon was Besonderes. Dementsprechend nervös bin ich. Ich überlege kurz ob ich nach amerikanischen Vorbild – die Hände aufs Lenkrad lege und stur nach vorne blicke – Immerhin ist mein Gegenüber ja bewaffnet. Ich entschließe mich dann aber doch sitzen zu bleiben, die Scheibe herunterzulassen und den beiden Polizisten mit einem freundlichen Lächeln, einen schönen Abend zu wünschen. Meine Papiere habe ich gleich mit zur Hand.
Die junge Polizistin spricht mich an, während er mittels Taschenlampe in mein Gesicht leuchtet:
Das sah ja komisch, rechts antäuschen, links abbiegen, was sollte das denn? : Ich erzähle : Ich bin fremd in der Gegend – ich kenne mich nicht aus – das Navi war nicht betriebsbereit und rede wie immer viel zu viel. Sowas macht verdächtig.
Der Polizist fragt: Wo waren Sie denn . Im Seniorenheim… ?Jemanden besucht, um die Uhrzeit? Nein, wir waren da auf ´ner Sippung – also Versammlung. In der Burg Roter Sand.
Ah ja, sie waren also in einer Burg. Ja, sind wir, immer Mittwochs.
Wer ist wir ? Na, wir – mein Freund der Ritter Micha hoch drei hier neben mir und ich ? Ihr Freund also? Ja, also Kollege, Mitfahrer, Bruder ääh , . ist schon gut , aber verheiratet sind sie nicht !
Nein, jedenfalls nicht miteinander sage ich , wir haben ja auch nicht den gleichen Namen !
Die Polizistin daraufhin – Das heißt heute gar nix. Ja sage ich, aber wir haben nächste Woche ein Duell, das würden wir ja nicht machen, wenn wir verheiratet wären.
Sagen Sie mal: Haben sie was getrunken ? – Nein, heute nicht – nichtmal den IHI ! IHI ? Ja, sage ich, den Willkommensschluck – AHA sagt der Polizist und ich entgegene pflichtschuldigst – Ne, AHA gabs heute nicht. Soso – sagt er und ich sage – kenne ich nicht !
Der freundliche Polizist schüttelt den Kopf. Papalapap - sagt er, sabbeln sie hier kein dummes Zeug, sonst lasse ich sie pusten!
Wenn Sie mir nicht glauben, sage ich, dann fragen Sie doch den Ritter Protoknöllchen von der Waterkant! Der ist auch Polizist.
Ich weiß jetzt wie Fragezeichen in Uniform aussehen. – Die junge Polizistin – schiebt sich zwischen uns - …. oder Drogen ? Haben sie Drogen konsumiert.
Ich erzähle ihr von meinen Bluthochdrucktabletten, aber die nimmt der nette Polizist auch. Er bestätigt das sie harmlos sind.
Meine Papiere sind in Ordnung. Wir dürfen weiterfahren. Im Rückspiegel sehe ich wie die nette Polizistin den Scheibenwischer macht.
Glück gehabt!

Lulu Papalapap (110) © 

Kommentare

Beliebte Posts