Eine Ordnungswidrigkeit

Eine Ordnungswidrigkeit
oder ein Tunnel ist auch nur ein Loch mit zwei Eingängen
je nachdem von welcher Seite man kommt
... nach einer wahren Begebenheit im Wesertunnel zwischen Heimburg und der wunderhübschen Waterkant ( 256 ) gewidmet den Rittern Protoknöllchen, Wortkarg und Inhaltsreich

So wir fuhren durch der Erde
grauenhaften tiefen Schlund
Ließ die Nacht, die rabenschwarze,
Ihre Schrecken los - na und !

Wie von Geisterhand geschleudert
In den tiefsten Tunnel rein
Wie vom Wirbelwind gezogen
fuhr mein Auto tief hinein

Sausten wir, als ob des Tages
mit 100 Sachen durch das Loch
Fliehend vor der lichten Sonne,
und dem Blitzer - weißt Du noch

Also mag sich scheu verbergen
hundsgemeine Frevelthat
ich war schneller als erlaubt
als es vor mir Blitzen That

Was die 
Seele quält, wird nicht die Brust beengen
Bis das der Athem stockt,
das Gewissen zu verdrängen
Die die Motorkraft verlockt?

Sehnt sich doch die bange Seele
wieder nach dem Führerschein
Ruhig wird sie, dringt ein Schimmer
und ein Polizist schaut kurz herein



Na, wohl etwas sehr in Eile
frug der gute Mann mich gleich
ja, ich muss zu den Schlaraffen
hier auf dieser Seit` vom Teich

Da drücke ich ein Auge zu
denn die Zeit spielt hier ein Röllchen
und grüßt mir - zwinkert er mir zu
Doch mal den Protoknöllchen


Nun zeigt mir noch den Hilfekasten

mit dem Pflaster und Verband
dann ist auch schon gut mit Rasten
Wortkarg sprach er - wie ich fand

Denn der Kasten - wußt ich`s gleich
war doch reichlich Inhaltsreich

LuLu

Kommentare

Beliebte Posts