Erster Ausritt 1.153 als Kn 19

Bielefeld ( mein erster Ausritt )

Ich komme aus Varel, oben an der Küste
wie auch die Frau, die heut morgen mich küßte
Schön ist die Heimat, sofern man sie hat,
schön auch der Hering, besonders der Brat.

Mein Weg führte mich, wenn auch profan
direkt nach Münster, das liegt hier nebenan.
Dann kurz noch nach Essen
doch das könnt ihr vergessen

Vorort keine Sippung, nicht an diesem Tag
Die sippen am Montag, das wär an Varelia Verrat
Und auch in Unna hatte ich kein Glück
da sippt gar keiner, nicht sehr geschickt

Ein Blick noch in das blaue Buch
eine Unterkunft für die Nacht ich such
Ich suchte eine Stadt von Welt
so zog es mich nach Bielefeld

Dank Google und dem Buch in Blau
fand ich die Burg auf den Meter genau
Ich fand auch den Eingang, das ging ganz fix
über den Hinterhof zu Eurem Styx

Mein erster Ausritt überhaupt
ich hätte es selbst beinah´ nicht geglaubt
erst neulich gekugelt, und am Montag bekleidet
´ne Kappe in blau, ich fühl mich beneidet
Dann ein Einritt hier in das intelligenteste und schönste Reich Bielefelds
und ich kann schon sagen, mir gefällts !


LuLu

Kommentare

Beliebte Posts