Zweidritteltrilogie zur Fahrsicherheit

Fahrsicherheitstraing

Ein Ritter fährt zur Sicherheit
sein Auto - weil Gelegenheit
er bremst und rast nicht ohne Grund
von früh bis spät, zu jeder Stund
Nüchtern betrachtet kann er fahren
so könnte man das Training sparen
was aber, wenn er trunken fährt
man ganz umsonst die Straßen teert?
weil er fernab vom Wegeplan
sich seine eigne Straße bahnt?
weil er ein jedes Hindernis,
einsammelt als wärs seins gewiß
so übt er nach 12 Dosen Bier
einparken, wie manch Frauen hier
er setzt zum fünften Mal neu an
streift Straßenbord, so gut er kann
er kurbelt, flucht und schwitzt wie Sau
er nimmt es diesmal nicht genau!
als er dann fertig ( im Vertrauen )
steht er dann auf ´nen Parkplatz für Frauen!


Frühlingsreise

Ich war mal wieder profan auf Reisen
es war grad Frühling und die Meisen
flatterten durch meinen Garten
darauf mußte ich noch ein paar Tage warten

Es geschah irgendwo auf der Autobahn
so zwischen Hannover und Köln - Wahn
ein Laster fuhr vor mir, voll mit jungen Bäumen
ich fuhr näher ran um nichts zu versäumen

es waren junge Bäume von jedweder Art
das war wohl - eine Baumschulklassenfahrt !




Kommentare

Beliebte Posts