Trilogie auf das Laufen

Trilogie auf das Laufen
Marathon                                                    ( Fundstück aus dem Netz - abgeändert )

Da gab's in Attika doch Helden,
Die eigens um den Sieg zu melden,
Mit frohem Mut und wunden Füßen,
Und ihres Feldherrn besten Grüßen,
Von Marathon athenwärts liefen,
Wo sie erschöpft alsbald entschliefen.
Man sieht ganz deutlich, was hier fehlte,
Was ihren braven Leib entseelte,
Nicht Kraft, nicht Mut, nicht Kondition,
Nein einfach schlicht.....ein Telefon.

Hamburg Marathon

In Hamburg lief ich meinen ersten Marathon
und war nur zu Beginn noch ziemlich weit vorn
um dann am Ende nicht nur schlecht zu riechen
nein auch auf Brustwarzen über die Ziellinie zu kriechen !

Lauf mal

Ich drehte Däumchen, statt zu joggen.
Ich war zu faul und zu bequem.
Denn ich blieb in der Küche "hocken".
Und fand das auch noch angenehm.

doch irgendwann mal aufgerafft
So sind fünf Kilo abgerannt
die ersten Runden gut geschafft
und reichlich Fett ist auch verbrand

Der Morgen lädt mich ein zu joggen.
Und auf die
Mühe folgt der Preis.
Ich lieb es, abends anzudocken
am liebsten im Schlaraffenfreundeskreis.

Jetzt hab ich wieder Pfunde drauf
und zwar fast 10 zu viel
mein erster Marathonschlaraffenlauf
im nächsten Jahr das ist mein Ziel !


LuLu

Kommentare

Beliebte Posts