Mein Auto und ich

Mein Auto ist aus einem Stau
egal wie lang, nicht wegzudenken
auch macht´s , da nehm ich´s sehr genau
keinen Sinn darumherumzulenken.

Ich stell mich brav von hinten an
und begrüße zunächst meinen Vordermann
dann schenk ich mir erst Mal ´nen Kaffee ein
und nehme mir die Stulle mit dem Hühnerklein

Die rechte Spur wird etwas freier,
schon schleicht sich einer dran vorbei, er
schaut mit stolzen Blick zurück,
er ist fast fünf Meter vorgerückt.

Hinter mir steht ein grauer Ford
stand der nicht auch beim letzten mal dort
Das Radio bringt: Der Stau ist lang,
so´n Mist denn ich stehe unter Zeitenzwang

Sehr langsam es dann weiter geht,
bis man darauf gleich wieder steht.
Ich steige aus, vertret mir die Beine
es hat gut geschlafen, besonders das Eine

Endlich geht es weiter,
die Straße wird nun breiter.
Alle drücken jetzt aufs Gas.
Das macht Freude, das macht Spaß!

Kaum um die Kurve, was hör ich von vorn
wieder Mal ein Martinshorn.
Unfall, wo, sagt stimmt die Quelle?
bestimmt vor der nächsten Ausfahrtsstelle!

Warum ein Fahrzeug, Fahrzeug heißt
so wundert sich mancher der verreist
weil in nem Stau es steht zumeist

deswegen es dann auch Stehzeug heißt !
In den Cevennen - kein Stau in Sicht

Kommentare

Beliebte Posts